40m Bake von QRSS Labs

Durch einen interessanten Artikel von Julian G4ILO bin ich auf einen Bausatz von QRSS Labs in England aufmerksam geworden.

Mit diesem Bausatz ist es möglich ein Gerät auf zu bauen, mit dem man eine Bake für das 40m Band in WSPR betreiben kann. Die Ausgangsleistung des Geräts beträgt ca. 150 mW.

Durch das Reverse Beacon Network lässt sich leicht verfolgen, wo man mit den 150 mW überall gehört wurde.

Ich berichtete schon an dieser Stelle über WSPR.

Ich habe mir den Bausatz direkt in England geordert und nach ca. 3 Wochen war der Bausatz dann hier.
Er besteht aus sehr wenig Bauteilen und soll trotzdem sehr effektiv sein.

Ich hoffe, dass ich demnächst die Zeit dazu finde, die Tage werden ja wieder kürzer :-), den Bausatz aufzubauen. Ich werde dann weiter darüber berichten.

1 Antwort
  1. Ron
    Ron says:

    Cool! Ich kann mich an den älteren Beitrag von Dir erinnern und wollte schon längst da mal mitspielen. Heute hast Du das Thema wieder aufgewärmt, sehr gut. Denn ich werde mir auch eine dieser Baken bestellen.

    73 Ron

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.