Clublog updaten

Die Plattform Clublog ist für DXer ein grandioses Tool zum beobachten und verwalten seiner DXCCs.

Clublog

Ich nutze dieses Tool in letzter Zeit immer häufiger und möchte es auch nicht mehr missen. Man kann seine Statistiken selbstverständlich auch in den gängigen guten Logbuchprogrammen abrufen, aber ich finde, Clublog ist eine gute Kontrollmöglichkeit.

Es ist auch möglich, sein Logbuch auf einer Webseite über Clublog zu verlinken. Ich habe das z.B. auf QRZ.COM getan.

QRZ.COM

Wenn ich ein neues QSO geloggt habe, kann ich es direkt aus meinem Logbuchprogramm nach Clublog hochladen. Diese Funktion nutze ich immer. Nun kann es aber sein, dass sich nachträglich irgendwelche Daten der QSOs im Logbuch ändern und aktualisiert werden. Das bekommt Clublog natürlich nicht mit und deshalb sollte man ab und an sein komplettes Logbuch neu hochladen.
Dabei ist es möglich auszuwählen, dass die alten Daten komplett gelöscht werden. Und das sollte man dann auch tun.
Sind die neuen Daten hochgeladen, hat man wieder einen aktuellen Stand seiner QSOs auf Clublog.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.