CQ Magazin´s DX Marathon

Die Ergebnisse des DX-Marathons 2012 sind auf der Homepage verfügbar.

Der DX Marathon wird alljährlich vom CQ Magazin veranstaltet und es geht darum, in einem Jahr so viele CQ Zonen und Länder zu arbeiten, wie möglich.

Auch beim DX Marathon gibt es unterschiedliche Klassen. So auch eine für QRP.

Und ich finde es wirklich erstaunlich, was die QRPer hier mit ihren kleinen Sendeleistungen alles erreichen können..  So hat z.B. der vorläufige Sieger in der Kategorie QRP Daniel, WG5G alle 40 Zonen und 257 verschiedene Länder erreichen können.

QRP Tabelle DX MarathonAlle Achtung und meine Glückwünsche an Daniel und alle anderen Teilnehmer in den Top Scores.

Diese veröffentlichten Tabellen sind allerdings Vorabergebnisse. Die genauen Ergebnisse des CQ Magazins werden am 01. Juli 2013 veröffentlicht.

Der Vorabergebnisse sind noch nicht korrigiert bzgl. Piraten, falsche Rufzeichen, ohne Lizenz usw.

Übrigens taucht W9KNI Bob Locher, Autor von „The Complete DXer“ und „A Year Of DX“ auch in diesen Listen auf. Er bekleidet Platz 1 in der Kategorie „All 40M“. Meine Glückwünsche auch an Bob, dessen „A Year Of DX“ ich gerade lese (endlich hab ich mal die Zeit dazu gefunden). Einen Beitrag zum „The Complete DXer“ findet ihr auch auf diesem Blog an dieser Stelle.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.