CQ World Wide WPX Contest in CW

Es war wieder einmal spannend.
Leider hatte ich nicht die Zeit, die ich mir für den Contest gerne genommen hätte.
Bei so schönem Wetter ist es schwierig der XYL zu erklären, wie wichtig doch so ein Contest ist 🙂

Ein wenig Zeit zum „mitspielen“ habe ich aber dennoch gefunden.

Gereicht hat es letztendlich für 314 QSOs auf den Bändern 40, 20, 15 und 10 Meter. Auf 80 und 160 Meter bin ich nicht aktiv gewesen. Im Ergebnis waren das dann 131.890 Punkte. Nicht viel, aber es hat Spaß gemacht.

Eine Auswertung der einzelnen Kontinente kann man flux in Wintest erstellen:

Die Auswertung der Anzahl erreichten DXCC Gebiete nach Bändern:

Eine Auflistung der erreichten einzelnen DXCCs:

Ich habe meine QSOs bereits in das Cabrillo Format exportiert und dem Robot der CQWPX gesendet.
Das gibt auch wieder ein paar Punkte für den RRDXA.

Neue DXCCs waren für mich diesmal leider nicht dabei. Aber nach dem Contest ist ja bekanntlich vor dem Contest.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.