Elecraft KX3 kaputt!

Oh je, was ist denn nun los?

Heute morgen beim einschalten des KX3 zeigte er auf dem Display erst mal nix an. Nach ein paar Sekunden kamen dann folgende Fehlermeldungen:

  • ERR RFB d=013
  • ERR DSP d=135
  • ERR DSX d=000
  • ERR DSE d=010

Elecraft KX3 Error

Auch nach einem EE Init und einer Rücksicherung eines gesicherten Konfigurationsfiles ließ sich der KX3 bisher nicht mehr starten.

Jetzt habe ich eine Mail an den Support von Elecraft gesendet. Mal sehen was die dazu sagen…..

 

11 Kommentare
  1. Roger
    Roger says:

    Hi Michael,

    das sind ja keine guten Neuigkeiten 🙁
    Hast du schon Antwort von Elecraft?

    P.S. Wenn alles gut läuft, werde ich in 2014 auch zwei mal 27m Diopl mit Hühnerleiter spannen . . . freu 😀

    Herzlichen Gruß,

    Roger

  2. Michael
    Michael says:

    Nee, noch keine Antwort. Ich denke, die werden sich am Montag melden. Mal sehen, was der kleine Wunderkasten hat.

    Das mit dem Dipol ist ja klasse. Nun brauchst du nur noch den Blindenstock unter Dach installieren 🙂

    Gruß
    Michael, DL2YMR

  3. Ron
    Ron says:

    Hallo Michael,

    wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Ich bin wirklich neugierig was die Fehlerquelle ist. Ich drücke dir die Daumen das der KX3 bald wieder spielt und du das vielleicht selbst wieder reparieren kannst.

    73 Ron, DL7VDX

  4. Michael
    Michael says:

    Ja, es ist „richtig“ ernst gewesen. Die komplette Steuerplatine musste ausgetauscht werden. Nun ist der KX3 wieder auf dem Postweg. Ich hoffe, dass er morgen hier ankommt.

    73 de DL2YMR

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.