Forschungsprojekt von ZU6DD

ZU6DD Beacon

ZU6DD, Dané aus Südafrika hat in der Schule ein Propagation Forschungsprojekt gestartet.

Er besitzt im Moment eine Einsteigerllizenz und möchte sich über die Ausbreitungsbedingungen im 40 Meter Band informieren. Dazu hat er einen kleinen Bakensender gebaut und ist damit auf 7.048 kHz QRV. Die Bake sendet mit einer Leistung von 100mW.

Falls ihr die Bake hören könnt, dann sendet bitte einen Empfangsbericht an:

zu6dd@kripton.co.za

Wichtig ist die Angabe der Uhrzeit, des Datums, des RST und des Gridlocators

Mehr Informationen gibt es hier.

Ich finde es wichtig, solche Aktionen zu unterstützen, deswegen werde ich regelmäßig nach der Bake Ausschau halten.

Viel Erfolg Dané!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.