Kurzwellenfunk

Die Kurzwelle hat gestern wieder mal richtig Spaß gemacht…..
Rumlog
Beobachtet habe ich insbesondere die oberen Bänder. Nämlich 12 und 10 Meter. Es ist immer wieder faszinierend auf diesen Bändern zu funken, wenn sie sich in alle Teile der Welt öffnen. Es waren tolle Verbindungen möglich.

Die meisten Verbindungen habe ich, wie üblich, in CW gefahren. Es war aber auch eins in SSB dabei 🙂

Hier eine Auswahl der erreichten Länder:

  • PY Brasilien
  • JW Spitzbergen
  • YS El Salvador
  • 4S7 Sri Lanka
  • GW Wales (auf 12 Meter – Short Skip)
  • BV Taiwan
  • FK Neukaledonien

Gefunkt wurde mit dem K3 von Elecraft und geloggt wurde mit Rumlog von DL2RUM

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.