KX3 läuft wieder dank QRPProject

Am Elecraft KX3 musste die komplette Steuerplatine getauscht werden, weil die DSP Unit keine Firmware mehr gespeichert hat. Der Fehler ist bisher bei Elecraft so noch nicht aufgetreten. Im Moment versucht man heraus zu bekommen, worauf der Fehler zurückzuführen ist.

Elecraft KX3

Die Reparatur wurde im Rahmen der Garantie bei QRPProject in Berlin durchgeführt.

QRPProject

Der Service, den ich dort erlebt habe, sucht seines Gleichen.

Peter Zenker, DL2FI ist direkt nach dem Posteingang an dem Gerät auf Fehlersuche gegangen. Er hat viele Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden und weiter einzugrenzen. Durch die Kommunikation mit mir wurde eruiert welche Umstände zu dem Fehler hätten führen können. Die Reaktionszeiten dabei waren teilweise im Minutenbereich.

3 Werktage nachdem der KX3 in Berlin war, kam er schon wieder per Post hier im Shack an und ist wieder voll im Einsatz. Hierfür noch mal meinen Dank an Peter, DL2FI.

Ich vermute, dass solch ein Service bei YaeComWood kaum geboten wird.

Ich kann nur jedem empfehlen, der Elecraft Geräte kaufen möchte, dies bei QRPProject in Berlin zu tun. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Außergewöhnlicher, schneller und sehr persönlicher Service
  • Support hier in Deutschland
  • Deutsche Handbücher

Solche Unternehmen müssen unterstützt werden!

Auch wenn man die Geräte in den USA vielleicht – je nach Dollarkurs – etwas günstiger bekommen könnte, wird man sich spätestens dann in den Allerwertesten beissen, wenn man mal ein Problem mit dem Gerät hat.
Dann ist so ein Service, den DL2FI mit seinem Team bietet, bares Geld wert.

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass – auch wenn sich das jetzt wie eine Werbesendung angehört hat – ich weder Provisionen noch sonstige Zuwendungen von QRPProject erhalte!
Dies ist nur die Meinung eines sehr zufriedenen Kunden.

 

2 Kommentare
  1. DK2NB Thomas
    DK2NB Thomas says:

    Hallo Michael,
    Deine guten Erfahrungen mit Peter und seinem Sohn Nik kann ich nur bestätigen. Ich bin seit Jahren dort Kunde und habe immer sehr schnelle unkomplizierte kompetente Hilfe gefunden. Egal um was es geht, die beiden haben immer ein offenes Ohr.
    Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten.

    Dir wünsche ich wieder viel Freude mit dem KX3.

    72 / 72 de thomas, dk2nb

  2. Michael
    Michael says:

    Hallo Thomas,

    Ich hoffe auch, dass sie uns noch lange erhalten bleiben. Der Markt ist sicherlich nicht einfach. Und grade durch solche Serviceleistungen, die persönlichen Kontakte und die Unterstützung durch uns Funkamateure haben sie eine echte Chance.

    Spaß werde ich bestimmt mit dem KX3 haben. Das fing heute schon ganz gut an 🙂

    Viele Grüße
    Michael, DL2YMR

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.