Länderstand im LOTW jetzt angepasst

Mein Länderstand im LOTW (Logbook of the World) hing immer ein wenig hinter meinem aktuellen tatsächlichen Länderstand hinterher.

Das lag daran, dass ich einige DXCCs bisher nur per QSL Karte und nicht über das LOTW bestätigt hatte. Um genau zu sein waren es 17 Länder.

QSL 5U5U

Übrigens hat Tom, DL2RUM in seinem Programm Rumlog, auf mein Anregen hin, eine Möglichkeit geschaffen genau diese Differenz per Knopfdruck darzustellen.

Länderstand QSL

Diese 17 QSL Karten, aus den nicht elektronisch bestätigten Ländern, habe ich aus meinem Konvolut an QSL Karten herausgesucht und mit zur Hamradio nach Friedrichshafen genommen.

Friedrichshafen

Dort habe ich sie dann alle ordentlich in eine Liste eingetragen.

DL2YMR sortiert QSL Karten

Am Stand der ARRL konnte man die Karten zwecks Nachtrag für das DXCC abgeben und einige Stunden später wieder abholen.

Und jetzt passt meine Auswertung nach DXCCs in Rumlog auch mit dem der ARRL vorliegenden DXCCs von mir überein.


Eigentlich könnte ich nun das DXCC Mixed mit 300 Ländern beantragen 🙂

 

4 Kommentare
  1. Tom
    Tom says:

    Herzlichen Glückwunsch! Ab 300 wird es langsam zähe.
    Das fehlende i in Papier, habe ich berichtigt.

  2. Peter
    Peter says:

    Dann tu das… Und Du musst noch nicht einmal bis F’hafen warten. Dein freundlicher Kartenprüfer wohnt gerade mal die Strasse runter in Richtung true Westphalia :-)……
    Aber ich wäre nicht DK5DC, wenn ich nicht eine klitzekleine Hülsenfrucht numerisch erfassen würde.
    Rein technisch hast Du Deinen Länderstand nicht im LoTW, sondern in Deinem DXCC Konto angepasst. Die Karten, die Du einreichst, tauchen mitnichten im LoTW auf. Sondern nur in Deinem Online DXCC Account. Was, muss ich zugeben, über die Lotw Dialoge einsehbar ist. Aber……

    Übrigens eine Tatsache, die sich vielen garnicht erschliesst. Und selbst der Kartenprüfer muss no h 10 QSLs an einen Kartenprüfer senden, damit sein Länderstand nun endlich auf 315 steigt.
    Habe ich schon gesagt, dass man ab 300 Sticker in 5er Gruppen bekommt?
    73 aus Werl, Peter

  3. Michael
    Michael says:

    Hallo Peter,

    das weiss ich ja, ich war doch bei deinem Vortrag an der DARC Showbühne 🙂

    Hinterher habe ich dich noch kurz angesprochen, vielleicht erinnerst Du dich.

    Trotzdem passiert es immer wieder, dass man die beiden Dinge durcheinander würfelt….also mir zumindest.

    Gut, dann brauche ich jetzt noch 3 Bestätigungen für 305 DXCCs und dann komme ich mal nach Werl auf eine Tasse Kaffee.

    Viele Grüße
    Michael, DL2YMR

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.