Mit dem Elecraft P3 auf DX Jagd

Auf mehrfachen Wunsch habe ich ein Video produziert, in dem ich zeige, wie ich mit Unterstützung des P3 DX Stationen arbeite.

Introbild-für-das-OX-Video Kopie

In diesem Fall ging es um OX3LX, der auf dem 17 Meter Band QRV war und Split Betrieb gemacht hat. Im Video kann man sehr schön sehen, wie ich mit Hilfe des P3 die „Hörfrequenz“ des DXers gefunden habe und ihn dadurch schnell loggen konnte.

 

 

3 Kommentare
  1. Bernd
    Bernd says:

    Hallo Mike,
    genau so mache ich es auch! Der Einsatz eines Kopfhörers zum Abhören der 2 Frequenzen ist genial! Tolles Filmchen, nett gemacht.
    VY 73 de Bernd – DL9UAS

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] finde ist die Möglichkeit, den Subreceiver zu steuern. So kann ich auch im Splitbetrieb bei der DX-Jagd den Subreceiver mit Klicks bedienen. Auch hier kann ich schnell die oben genannten Dinge wie Pre, […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.