Mount Athos, Mönch Apollo oder einfach SV2ASP/A

Gestern haben wir noch über Mount Athos gesprochen: „Wann der wohl mal wieder QRV ist?“

Heute meldet das DX-Cluster, dass genau jener auf 17M ist!!

Allerdings in RTTY.

RTTY ist nun nicht meine favorisierte Betriebsart. Aber da ich Mount Athos SV/a noch nicht bestätigt habe, wurde schnell der K3 in den RTTY Modus gebracht und ich hatte das Glück Mönch Apollo tatsächlich zu arbeiten.

Der Vorteil des K3 war, dass ich nicht erst einen Computer mit entsprechender Software anschmeissen musste um in RTTY QRV zu werden, sondern direkt mit dem K3 und einer Morsetaste loslegen konnte.
Das war ein entscheidender Vorteil und hat sicherlich dazu beigetragen, dass SV/a jetzt in meinem Log ist.

Nun hoffe ich, dass es sich bei der Station nicht um einen Piraten gehandelt hat, sondern das Mönch Apollo tatsächlich QRV war. Demnächst werde ich es wohl wissen. Spätestens, wenn ich die QSL Karte in der Hand halte.

Mönch Apollo findet man auch auf QRZ.COM.

Ich habe ein kleines Video erstellt, in dem arbeite allerdings nicht ich, sondern DJ0GD, Mount Athos. Es war aber nur ein paar Minuten nach meinem QSO.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.