PJ7PT Onlinelog in Echtzeit

ich bin begeistert!

Habe PJ7PT Sint Maarten jetzt auf verschiedenen Bändern in verschiedenen Betriebsarten gearbeitet. Die Jungs haben eine tolle Betriebstechnik und gute Ohren.

Was mich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass man sein QSO direkt im Online Logbuch in Echtzeit sehen kann.

Das heißt, ich habe sofort Feedback, ob mein QSO richtig geloggt wurde. Oftmals ist man nicht ganz sicher, weil das eigene Rufzeichen nicht richtig wiedergegeben wurde bzw. nicht richtig gehört wurde von der DX Station. Manchmal wird dann zu schnell weitergemacht und die nächste Station ist flux im Log. Selbst ist man dann nicht 100 prozentig sicher, ob das Call richtig verstanden wurde. Hier hat man die Möglichkeit sofort nachzusehen und verursacht keinen zusätzlichen Traffic auf der QRG für eventuelle „Sicherheitsqsos“.

Onlinelog DL2YMR

Die Onlineseite der PJ7PT DXPedition findet man hier: http://www.pj7pt.com/index.php
Das Onlinelogbuch findet man hier: http://www.pj7pt.com/index.php/log

Das ganze läuft über Clublog, über das man auch seine eigenen DXCCs verwalten kann. Für jeden DXer, der seine DXCCs auswerten möchte, eine richtig gute Adresse.

 

Clublog Logo

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.