Propagation

Wenn ich mir schnell einen Überblick über den solaren Flux, A- und K-Index usw. machen möchte, dann kann ich das natürlich auf dieser Seite im Bereich Propagation sehr gut machen.

Wenn ich mir aber einen etwas intensiveren Einblick in die derzeitige Lage der Ausbreitungsbedingungen machen möchte, dann benutze ich oft die Seite von QSL.Net.

Auf dieser Seite werden aktuell Daten aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, die für den Kurzwellenamateur wichtig sein könnten.

In Verbindung mit DX Clustern und WSPR kann man sich sehr schnell einen Überblick über die derzeitige Situation der Ionosphäre verschaffen.

Der Link zur Seite: http://dx.qsl.net/propagation/

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.