TO2TT loggt in Echtzeit

TO2TT

Die DXer werden es lieben! Die derzeit aktuelle DXPedition auf Mayotte TO2TT logt in Echtzeit.

Nicht einmal eine Minute nachdem ich TO2TT gearbeitet habe, habe ich online schon sehen können, dass mein QSO richtig geloggt wurde.

Auf dieser Seite kann man sein Call eingeben, um zu sehen, ob man im Log ist.

Man kann dort auch direkt die QSL Karte anfordern.

Darüber hinaus ist TO2TT auch LOTW Nutzer. Das heisst, dass die QSOs auch per LOTW bestätigt werden. So mag ich das, Bestätigung ohne diesen ganzen QSL-Karten Kram. Und zwar gültig für das DXCC.

Wer eine Paper QSL haben möchte, kann diese selbstverständlich auch bekommen.

 

4 Kommentare
  1. Chris
    Chris says:

    Hallo Michael
    Ich habe mich nach deiner Info auch mal versucht TO2TT zu arbeiten in SSB, was sich als sehr mühsam herausstellte. H7H ging wesentlich einfacher.
    Schön, das es geklappt hat.

    Gruss Chris

  2. Michael
    Michael says:

    Hi Chris,

    ich denke grade Sonntags ist das sehr schwer, weil alle zu Hause QRV sind und lange Weile haben 🙂

    Gruß
    Michael

  3. Bernd
    Bernd says:

    Also in CW ging das noch relativ schnell. Voraussgesetzt man hat einen 2. VFO, der auf der Splitfrequenz die Rapporte übertragt. Mit dem K3 wirklich eine tolle Sache.

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.