VHF Linear Amplifier RM VLA 100

Da mein Transverter Elecraft XV144 mit seinen 15 Watt für den Contestbetrieb (WNA) eine doch etwas geringe Leistung hat, habe ich mich entschlossen, für den Transverter eine kleine PA anzuschaffen. Zielsetzung waren ca. 100 Watt Ausgangsleistung.

Ich habe in e-Bay – mehr oder weniger sporadisch – 2 Meter PAs beobachtet und entdeckte vor kurzem die oben genannte PA. Als Artikelstandort war „Gütersloh“ angegeben, also mein Heimat QTH. Die PA wurde erst im März diesen Jahres gekauft und ist somit fast neu. Da passte alles gut zu meinen Erwartungen.

Gut – die PA ist eher aus dem LowCost Bereich. Wunder wollte ich von so einer PA aber auch nicht erwarten. Sie soll lediglich den Contestbetrieb auf 2 Meter etwas komfortabler machen. Ich entschloß mich auf die PA zu bieten und habe sie dann tatsächlich auch bekommen.

Nach einem kurzen netten e-Mail Kontakt mit dem OM habe ich sie gestern persönlich bei ihm abgeholt.

Es kam ein längeres und sehr nettes Gespräch zustande und ich denke mal, man wird sich in Zukunft auch das ein oder andere Mal über den Weg laufen. Vielleicht zum Sommerfest des OV-N47 zu dem ich ihn eingeladen habe.

Zu hause angekommen habe ich die PA sofort aufgebaut und getestet. Es ist – wie nicht anders zu erwarten war – alles in bester Ordnung.

Die PA funktioniert und wird dem Transverter nun hilfreich zur Seite stehen 🙂

So kann man die Vorteile des Elecraft K3 nun mit einer um ca. 10 dB höheren Ausgangsleistung auch auf dem 2 Meter Band genießen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.