Neuer Webauftritt von DL2YMR.DE

 

…neuer Webauftritt, das wurde ja auch mal Zeit

Irgendwie war ich den alten Webauftritt nach nun mehr als dreieinhalb Jahren DL2YMR.DE leid. Damals war das Outfit der Seite sicherlich sehr aktuell, aber mit der Zeit ist es doch ein wenig angestaubt.

Ich hatte sogar den Eindruck, dass das dunkle Thema der Seite eher drückend wirkt.

Screenshot DL2YMR Graphene alt

Das neue Outfit der Seite empfinde ich durch die Klarheit und die helleren Farben wesentlich angenehmer. Außerdem ist es besser für Smartphones geeignet. Das Theme passt sich automatisch dem Ausgabegerät an.

Die Seite ist längst noch nicht fertig und ich werde sie online immer mal wieder anpassen. Sollte es also mal zu merkwürdigen Effekten während des Seitenaufrufs kommen, kann es sein, dass ich wieder am basteln bin 🙂 Ich werde die Seite deshalb nicht in den Wartungsmodus schalten.

Screenshot DL2YMR

Das war jetzt der erste Blogbeitrag im neuen Outfit und nun bin ich mal gespannt, wie Euch die Seite gefällt.

 

 

8 Kommentare
  1. Peter Zenker
    Peter Zenker sagte:

    Mir ist das definitiv zu grell, Michael. Ich benutze ja sogar einen graustufen-kalibrierten Monitor, aber die normal dicken Buchstaben kommen mit viel zu weg Kontrast (grau auf grell weiss.
    Gruß aus BÄrlin es 73
    Peter, DL2FI

  2. Chris
    Chris sagte:

    Hi Michael
    Ich finde Veränderungen in der Regel ja gut, aber die „Alte“ Seite war nach meinem Empfinden angenehmer.
    Gruss Chris

  3. Michael
    Michael sagte:

    Hi Chris und Peter,

    Chris, ist dir das auch zu hell wie dem Peter, oder liegt es an der Aufteilung?

    Ich habe ja mit dieser Seite noch einiges vor. Hier sollen unter anderem noch weitere Seiten zu den Hobbys rein. Das kann aber noch seeehr lange dauern 🙂

    Gruß
    Michael, DL2YMR

  4. Michael
    Michael sagte:

    Hi,

    ich habe den Hintergrund und die Schrift jetzt etwas dunkler gemacht.
    Ist das jetzt so angenehmer?

    Viele Grüße
    Michael, DL2YMR

  5. Peter Zenker
    Peter Zenker sagte:

    Ja, der „blendende“ Effekt ist jetzt weg. Hier auf der Kommentarseite kann man den Unterschied der Schriftfarbe gut sehen:die alten Kommentare erscheinen dunkler als der Text im Editor, die Systemtexte (name, E-Mail-Adresse usw. in fett schwarz.
    Peter

  6. Michael
    Michael sagte:

    Hi Peter,

    vielen Dank für dein Feedback. Ich glaube wie es jetzt ist, sieht es schon ganz gut aus. Ich bin aber weiter damit am basteln 🙂 Mal sehen, was daraus wird.

    Viele Grüße nach Berlin
    Michael, DL2YMR

  7. Chris
    Chris sagte:

    Hi Michael
    Ich kann dem Peter nur zustimmen.
    So ist es doch angenehmer zu lesen und nicht mehr so grell wie zuvor.
    Was auch schön bei der alten Seite war, daß dort ältere Artikel im Durchlauf angezeigt wurden.
    Ansonsten sehr aufgeräumt und nicht überladen. Mir gefällt´s.
    73 Chris

  8. Michael
    Michael sagte:

    Hallo Chris,

    vielen Dank fürs Feedback. Der Blog hat jetzt fast das Format, welches ich mir vorgestellt habe. Ich bin damit schon sehr gut zufrieden.

    Wegen des Sliders des alten Blogs: Ich arbeite dran 🙂

    Es sollen noch weitere Seiten integriert werden. Und für die Eingangsseite stelle ich mir so einen Überblick der letzten Blogeinträge vor. Es gibt auch schon eine Seite auf dem Blog, die aber noch in der Entwicklung ist, wo ich so etwas schon realisiert habe.

    Aber wie gesagt, die gefällt mir noch nicht so ganz und es dauert vielleicht noch ein wenig bis ich sie freischalte.

    Viele Grüße
    Michael, DL2YMR

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.