QRP Labs QCX CW Transceiver

Auf der diesjährigen Hamradio habe ich mir bei Hans Summers von QRP Labs den kleinen QCX CW Transceiver gekauft.

Ich hatte das Teil schon häufiger in der CQDL und im Funkamateur gesehen, aber bisher von einer Bestellung immer abgesehen. Hier steht eh schon viel zu viel Zeugs im Schrank rum 🙂

Auf der Messe konnte ich mich dann, erst recht nicht, nachdem Hans Summers mir das neue Gehäuse gezeigt hat, zurückhalten.

Als ich von der Messe wieder zuhause war, habe ich relativ schnell das Teil zusammengelötet und ein paar QSOs damit gefahren.

Das kleine Teil ist zwar kein High End Transceiver, funktioniert für diesen Preis allerdings erstaunlich gut. Ich habe vom Aufbau ein kleines Video im Timelapse Format erstellt. Es gibt aber auch einige langsamere Stellen, in denen ich beispielsweise den Umgang mit den Spulen erkläre.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Video.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.