Reichelt Follower Friday #FF und mein Gewinn

An jedem Freitag ist auf Twitter #FF Follower Friday.

Was ist das denn der Follower Friday? Twitter-Training.de schreibt dazu:

Der FollowFriday kann von jedem Nutzer zum Anlass genommen werden, Freitags eine Liste der Twitter-User zu posten, denen er aktuell am liebsten folgt. Man empfiehlt also andere Nutzer, denen es aus persönlicher Sicht lohnt zu folgen. Die Liste wird in einem Tweet verpackt, der mit dem Hashtag #ff oder auch #followfriday versehen wird.

Der FollowFriday setzt sich zusammen aus den Worten Follower und Friday für “Freitag”. Er ist wie der Retweet auch eine von den Nutzern selbst eingeführte Mechanik auf Twitter.

Es sind mehrere Formate möglich. Zum einen die unkommentierte Liste von Namen, oder auch nur ein einziger Name mit einer kurzen Beschreibung, warum man diesem Nutzer folgen sollte. Beide Formate sind möglich, empfohlen wird eine kurze Beschreibung hinzuzufügen. In jedem Fall jedoch sollte der Tweet mit dem Hashtag #ff oder #followfriday versehen werden. Auch mehrere FollowFriday-Tweets an einem Tag sind möglich.

Der Elektronikversender Reichelt nimmt dies jeden Freitag zum Anlass einen Gewinn unter denjenigen zu verlosen, die Reichelt Elektronik ihren Followern empfehlen.

Ja und was soll ich sagen, diesmal war ich der glückliche Gewinner 🙂

Am Montag morgen kam über Twitter der Glückwunsch von Reichelt und am Mittwoch war das „Gewinnerpaket“ schon hier bei mir zu hause angekommen.

Gewonnen habe ich das Reichelt Package samt einem APC 8750. Mal sehen, was ich mir mit dem Gewinn tüfteln werde.

Reichelt Gewinn

Von hier aus noch mal einen herzlichen Dank an die Firma Reichelt.

Auf Twitter erreicht man die Firma Reichelt unter @reichelt_el

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.