Amteurfunkstation DK0RTM im Radio- und Telefonmuseum

DK0RTM ist die Amateurfunkstation im Radio- und Telefonmuseum in Rheda Wiedenbrück, über das ich im vorigen Beitrag berichtet habe. Ich habe bei meinem Besuch dort ein weiteres Kugelpanorama fotografiert. Das Panorama zeigt die Amateurfunkstation, von welcher aus verschiedene Funkaktivitäten durchgeführt werden. Unter anderem ist die Station häufig beim Westfalen Nord Aktivitätsabend QRV.

Zum ansehen des Panoramas bitte einfach nur auf das Bild klicken. Das Panorama kann dann mit der Maus gesteuert werden.

 

DK0RTMklein

//

2 Kommentare
  1. Bernd
    Bernd sagte:

    Mit was für einem Objektiv kann man so eine 360-Gradaufnahme machen oder bedarf es dazu „nur“ der richtigen software?

  2. Michael
    Michael sagte:

    Hi Bernd,

    es bedarf eigentlich nur einer guten Software und entsprechendes know how. Eine gute Kamera, ein Panoramakopf, ein Stativ und ein Fisheye erleichtern diese Art der Fotografie allerdings erheblich 🙂 Man muss sich schon ein wenig einarbeiten. Falls dich das Thema interessiert, schau dir mal PTGui an.

    Viele Grüße
    Michael

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.