Ham Radio Deluxe 6.0 Weiterentwicklung und Support
Im vergangenen Jahr wurden die Rechte der Amateurfunksoftware Ham Radio Deluxe von Simon Brown, HB9DRV an die Funkamateure Mike Carper, WA9PIE, Randy Gawtry, K0CBH und Rick Ruhl, W4PC verkauft.
Diese wollen das Produkt über die Fa. HRD Software LLC weiterentwickeln und vertreiben.
Jüngst haben sie die Version 5.11a herausgebracht.
Die 5er Versionen, die momentan erscheinen, beinhalten hauptsächlich Bugfixe und sind Freeware.
Es ist allerdings auch schon möglich, die Software zu erwerben.
LLC bietet die Software auf seiner Homepage zu einem Einführungspreis von 59,95 $ an. Man erwirbt damit den Support für alle 5.1er Versionen und eine kostenlose Upgrademöglichkeit auf die Version 6.0, die am 18. Mai zur Hamvention in Dayton erscheinen soll.
Die 6.0 wird komplett in eine andere Programmiersprache konvertiert. Dies soll eine zielgerechtere Entwicklung und eine bessere Programmintegration durch Visual Studio 2010 bewirken. Der finale Preis für die 6.0 soll dann 79,95 $ betragen.
Man bekommt dafür einen sehr großen Leistungsumfang, eine kontinuierliche Weiterentwicklung auf professioneller Basis und Support für die Software.
Link zur Homepage: http://www.hrdsoftwarellc.com/index.php
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!