Netzteil Reparatur

…ist wohl ein wenig übertrieben. Es war lediglich der Austausch einer Sicherung.

Ich habe aber ernsthaft überlegt, als das Teil heute ausfiel, mir ein neues Netzgerät zu kaufen.

Also mal von vorne:

Es handelt sich dabei um ein Labornetzteil mit einem Spannungsbereich von 0-30 Volt und max. 3 Ampere Strom. Alles selbstverständlich analog. Dieses Netzteil dient mir beim Basteln zur Erzeugung vieler Spannungen und da ich den Strom mit dem Gerät auch begrenzen kann, ist es für Test- und Reparaturzwecke bestens geeignet.

 

Netzteil1

 

Und es leistet mir nun schon seit fast 35 Jahren treue Dienste.

Es war eines meiner ersten Bastelprojekte überhaupt. Ich dachte aber wirklich einen Augenblick daran es nun aus zu tauschen. Im nächsten Moment war der Gedanke allerdings schon wieder verscheucht. Ich kann doch so ein treues Netzgerät nicht einfach austauschen 🙂

Also flux das Gerät geöffnet, die Sicherung ausgetauscht und alles ist wieder in Ordnung und ich kann mich weitere 35 Jahre an diesem tollen, wenn auch nicht mehr zeitgemäßen und schon mal gar nicht hübschen, Gerät erfreuen 🙂

 

Netzteil2

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.