Propagation and Radio Science

Von der ARRL gibt es ein Buch über Ausbreitungsbedingungen. Ich habe es kürzlich im Netz gefunden und über meinen Kindle Account für ganze € 8,91 gekauft. Hier ist der Amazon Link, bei dem man auch gleich einen Blick ins Buch werfen kann:

Link nach Amazon Kindle

 

Propagation and Science

 

Es ist das beste Buch, was ich in letzter Zeit über das Thema Wellenausbreitung und Ionosphäre gelesen habe. Interessant war die Aufteilung unserer Funkwellen in O- und X-Wellen. Das war für ich komplett neu.

Wer sich ein wenig für die Ionosphäre interessiert, dem sei dieses Buch sehr empfohlen.

Leider steht es im Moment nur in englischer Sprache zur Verfügung.

So gehe ich vor, um die besten Ausbreitungsbedingungen für DX zu finden.

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Wer sich mit Ausbreitungsbedingungen intensiver beschäftigen möchte, und der englischen Sprache mächtig ist, dem Empfehle ich das Buch Propagation and Radio Science. […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.