VOACAP online

Die Software zur Vorhersage von Ausbreitungsbedingungen der Voice of America – bekannt als VOACAP – ist nun als Onlineversion erreichbar.

Hier der Link dazu.

Die Software ist total einfach zu bedienen. Einfach mit der Maus TX und RX einstellen und auf „Run the Prediction“ klicken. Schon wird die Berechnung durchgeführt. Sonnenflecken holt sich das Programm automtisch. Einfach, logisch und genial!

2 Kommentare
  1. dl2yca
    dl2yca sagte:

    Moin moin,

    wenn ich das gerade richtig verstanden habe, arbeitet das Programm mit denselben Daten wie HamCap. HamCap habe ich mit Wintest gekoppelt…..

    Viel Spaß beim Spielen!

    –… …– Peter

  2. Michael
    Michael sagte:

    Hallo Peter,

    genau! Für Hamcap muss ja auch VOACAP installiert werden.

    Der große Vorteil der Onlineversion ist, dass es nicht einmal installiert werden muss. Um einfach mal so zu gucken wie die Ausbreitung auf bestimmten Linien sind, ist die Onlineversion genial. Vor allen Dingen sehr einfach, man erspart sich die Eingabe vieler Parameter.

    Gruß
    Michael

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.